Feedback


What'sApp Splitter 2024

14.1.2024 (A.)

" ...Du gehörst zu den Menschen, liebe Claudia, die besonders sind, weil sie eine Gabe haben, dass sie ihre Gefühle und Gedanken ausdrücken können und damit anderen Mut machen. Glück, dass ich Dich zur richtigen Zeit kennengelernt hab..."

 

13.1.2024 (J. 90J.)

"...ich bin mal wieder im Krankenhaus.. ich will es ja nicht wahrhaben, doch muß ich einsehen, mit 90 Jahren ist man einfach alt. Noch gebe ich nicht auf. Dein Lied "Ich bin Heil, ich bin ganz" , das gibt mir Mut. Danke für alle Deine Lieder..."

 

11.Januar 2024 (Geb.gruß 89J.)

"Ich freue mich bei jeder Begegnung mit Dir, über die positive Kraft, die Du ausstrahlst. ...Liebe Claudia, Du bist ein Frau, die Menschen begeistert. Bleibe gesund und mit dem nötigen Quäntchen Glück, wird es ein schönes Jahr für Dich!"


What'sApp Splitter 2023

14.12.2023 (Singen für die Seele O-E)

...Der Abend war total schön und hat mir sehr gut getan. Danke dafür. ..  Du hast eine unheimlich starke und positive Ausstrahlung. Du holst die Menschen dort ab, wo sie gerade stehen und nimmst sie mit Deiner Musik und Deinen Worten mit, auf eine Reise in die Leichtigkeit und Freude...Eine großartige Begabung...

 

November 2023 (MG im KH)

"...ich erinnere mich sehr gerne an viele schöne Klänge, die vielen Patienten und Patientinnen Lebensfreude zurückgegeben haben und an Ihre stets große Motivation, sich für Ihren Bereich einzusetzen..."

 

Oktober 2023 (Singen an der Bettkante)

"Vielen Dank nochmal für heute, Sie Engel. Es ist unfassbar welch schöne positive Aura Sie umgibt. Danke, dass Sie etwas so liebevoll an uns verströmt haben.  Soviel Wärme und gute Energie wie Sie ausstrahlen und auf die Menschen "werfen" ist einfach nur toll. Danke, dass es Sie gibt! Ihre Vorführung wird noch lange in uns nachwirken und Paps Lächeln hat mein Herz zum Hüpfen gebracht.

Es gibt nicht mehr soviel Momente mit ihm."

"Hallo Claudia, ich wollte Dir noch mitteilen, dass mein Vater am Mittwoch verstorben ist. Eine Woche nachdem Du ihm noch so eine Freude gemacht hast. Danke nochmal dafür. Es waren irgendwie die letzten schönen, lachenden Momente, die ich mit meinem Dad hatte...Ich bin so froh, dass Du so spontan mit Deinem Einsatz warst und Du ihm noch so eine Freude bereitet hast...Ich bin Dir ewig dankbar, Du kleiner Engel..."

 

August 2023 (Singabend an der Biostation)

"Der Abend war total schön und hat mir sehr gut getan. Danke dafür....Du hast eine unheimlich starke und positive Ausstrahlung. Du holst die Menschen dort ab, wo sie gerade stehen und nimmst sie mit Deiner Musik und Deinen Worten mit, auf eine Reise in die Leichtigkeit und Freude."

 

Mai 2023 (musischer und spiritueller Tauschtag)

"Du bist echt viel unterwegs und engagiert. Meine volle Hochachtung und Respekt. ... Der Samstag war zauberhaft.

Weiter so mit Herz und Leidenschaft. Du machst das toll!"

 

Mai 2023 (KH GER)

"Ich fühle mich ganz leicht, das war die beste Medizin überhaupt...gesundheitsfördernd...das macht alles Sinn..."

 

28.04.2023 (KH GER)

"...das hat mich wirklich aufgeheitert...man steht dann anders zu seiner Krankheit...da blüht man auf,,,"

 

29.03.2023 (AH)

..."ich bin immer noch beseelt...das war so toll heute. Unsere Bewohner/innen waren begeistert. Nochmal Vielen Dank...

 

27.03.2023 (Sing Mit GdR RE)

"...perfekte Leichtigkeit zum fröhlichen Mitsingen..."

 

H.: 17.03.2023 (Singen für die Seele per Zoom)

 "...der Donnerstag hat mir gut getan. Zum Schluß fühlte ich mich beschwingt und hatte direkt gute Laune. Vielen Dank für Deine Zeit und Dein Talent. Herzlichst H. ..."

 

22.02.2023 (KH PAL)

"...Vielen Dank, das Sie mich erinnert haben, dass Musik eine große Rolle in meinem Leben gespielt hat...jetzt kann ich mich nochmal an vieles Schöne erinnern..."

What'sApp Splitter 2022

 

B.G.: 24.12.2022 (Weihn.video im Adventskalender per WhattsApp)

...ich bin kein Mensch, der ständig mit süßen Komplimenten um sich schmeißt und alles loben muss.

Aber das hast Du wunderschön gemacht, dass ich Tränen in den Augen hatte. Ich habe es jetzt schon 4x gehört und angesehen...Vielen Dank für diesen wunderbaren Vorweihnachtsabend...

Gott, das Schicksal, das Leben -wer auch immer, hat Dich mit einer tollen Gabe gesegnet: anderen Freude zu bereiten...

 

S.H.: 12.12.2022 (Weihn.feier Franziskus RE)

...Dank an uns alle...für das "Auf den Weg machen", das gemeinsame Singen und Plaudern an einem so friedvollen Ort, für alle Mitbringsel und die Lieder, die Claudia mitbringt und die die Seele streicheln, Es ist richtig schön, mit Euch in Gemeinschaft zu sein. DAnkeschön!...

 

H.S.:  8.12.2022

...ein wohltuender Adventskalender, liebe Claudia, Danke...

 

U.M.:  05.12.2022 (Singen für die Seele O-E)

...das war Balsam für meine Seele. Danke Euch!...

T.M.:  05.12.2022

...sehr besinnlich, tolle Akustik in der Kirche..

  

S.S.: 20.11.2022 (Liedernacht)

Liebe Claudia,

danke für den schönen Abend gestern. Meine Freundin und ich waren das erste Mal mit dabei. Um ehrlich zu sein, hatten wir etwas anderes erwartet. Wir dachten wir singen in einer netten Runde, typische Klassiker wie "Im Wagen vor mir...". Klar wir hätten uns vorher schlau machen können, was genau stattfinden wird, aber umso spannender der Abend. Du hast so eine tolle Ausstrahlung und wirkst ausgeglichen, zufrieden und lieb, mit Dir hat uns das Singen richtig viel Spaß gemacht! ....

Danke, dass Du so etwas machst und damit Menschen begeisterst. Du machst Oer-Erkenschwick wertvoller....

Danke, dass Du Menschen mit Deinem Talent und Deiner Musik mitnimmst.   (gekürzt)

 

B.: 20.11.2022

Ich möchte mich für den wunderschönen Liederabend bedanken, den Ihr uns bereitet habt. Da steckt soooo viel Liebe und Mühe und Arbeit drin, das war einfach Wahnsinn. Da hast Du / habt Ihr wieder Tolles auf die Beine gebracht!

 

25.07.2022 (Sing mit RE)

Herzlichen Dank wieder einmal für diesen wundervollen Singnachmittag!

Dieses schattige Plätzchen unter den großen alten Bäumen mit dem zauberhaften Ausblick auf den "Garten der Religionen"

- und dann noch der sanfte Wind - es war einfach unbeschreiblich!

 

H.S.: 27.06.2022

..eine besondere Energie spürbar...eine tolle Runde...besonders schöne Liedauswahl heute...nun dürfen wir alle mit ganz viel positiver Energie in die neue Woche starten...eine heitere unbeschwerte Stunde...bin dankbar für Dich, liebe Claudia und uns...

 

B.: 14.06.2022

Ein absolut heilsamer Ort und mit heilenden Gesängen! Ich komme immer sehr gerne zum Garten der Religionen zum SIngen! Liebe Grüße!

 

U.: 03.06.2022

Es war ein wirklich wundervoller Singabend mit Euch!

Es hat mir soooo gut getan. Danke an Euch alle und ganz besonders an Claudia!

 

P.: 14.03.2022

"Die Stimmung in der Runde ist immer wieder schön, gerade jetzt in einer Zeit, in der wir soooviel schlimme, unfassbare Nachrichten hören und sehen, tut es soo gut: ein vertrautes Lächeln, ein gemeinsames Lied singen, ein kurzes Gespräch, es berührt das Herz, danke an Alle, besonders an Dich, Claudia, ohne Dich gäb es all das nicht. LG.

 

U.: 08.01.2022

"Das kann ich nur bestätigen. Es ging mir überhaupt nicht gut den ganzen Donnerstag...dann wurde ich so warmherzig empfangen und der Rest des Abends war so wundervoll mit den tollen, von Claudia für uns "umgestrickten" Liedern, dass ich so deutlich wie nie die heilsame Wirkung dieser Lieder und unser gemeinsames Singen spüren konnte. Danke an Euch!"

 

Fr.: 08.01.2022

"es war wieder ein wunderschöner Liederabend in der urigen alten Tenne bei J. "

 

P: 01.01.2022

"Ich bin sehr zuversichtlich für das Jahr 2022, mit Euch Allen fühle ich mich sehr verbunden.

Es ist schön zu wissen, dass wir alle so einen Spaß am Singen haben, uns wohlfühlen miteinander.

Ich gehe jedesmal angerührt und freudig nach Hause. Ein ganz besonderer Dank an Dich, liebe Claudia,

Du bringst sooooooviel Herzenswärme mit..."

What'sApp Splitter 2021

S.: 31.12.2021

"Dankeschön für Deine viele Arbeit mit und für uns, liebe Claudia!

Es ist so schön, dass es Dich und Euch gibt!

Ich freue mich riesig, dass Ihr mich so herzlich und selbstverständlich in der Gruppe aufgenommen habt. "

 

T.: 31.12.2021

"...ein besonderes Jahr für mich u.a. wegen der Erfahrungen in unserer Gemeinschaft mit Singen und Tanzen.

Die Lieder haben immer noch tagelang in mir nachgewirkt und mich durch die oft difficile Zeit getragen.

Ich fühle mich mit Euch sehr verbunden. God bless every singing friend!"

 

E.: 11/2021

"... es war so schön ...Ich zehre immer tagelang davon..."

 

P.: 11/2021

"...ich fand es wieder richtig schön, so vertraut...harmonisch, liebevoll. LG und Danke an Alle."

"...nach dem Singen nehm ich immer so ein positives Schwingen mit nach Hause, einfach schön, Danke!..."

 

M.S.: 18.06.2021

"...Deine tolle Musik unterstützt mein gesundheitliches Befinden, das ist so gut...!"

 

M.K.: 14.06.2021

"Herzliche Grüße und Danke für Dein beständiges "Kontakthalten"..."

Chr.B.-F.: 08.05.2021

"Du machst das echt super schön, ein Lichtblick und Kraftquelle in dieser Zeit.

Auch, wenn mal nicht so viele dabei sind: 6 Personen hast Du am Donnerstagabend glücklich gemacht, was für ein Geschenk!"

 

D.S.: 13.04.2021

"Dein Heilsames Singen ist das beste, was uns in den letzten Jahren passiert ist...es macht uns sehr viel Freude...!"

"Du gibst Dir immer soviel Mühe mit der Gestaltung der Einladung...danke dafür und für alles...total lieb..."


What'sApp Splitter ChOERona 2020


Dezember 2020 - Januar 2021

Rita: 12.1.2021

"...mag ja jeder auf das alte Jahr schimpfen...Ich bin dankbar für so manches...

z.B. für die schönen Stunden, die es uns zusammen schenkte..." 

 

 

Rita: 6.12.2020

"...eine wunderschöne Idee dieser Adventskalender: Man fühlt sich, als wäre man dabei...

Ich bewundere Deine Energie, mit der Du ihn mit soviel Herz realisierst..."

 

 

Jolande, 84 J. : 26.12.2020

"...ich bin in diesem Jahr mit Deinen Liedern so wundervoll beschenkt worden.

Sie begleiten mich in fast jeder Lebenssituation. ... Ich freu mich auf 2021 mit Dir!"

 

Ute: 17.11.2020

"...auf Deinem Plakat steht: "Sing Dich fröhlich" und genau das ist es, was passiert.

Ich fühle mich danach fröhlich und frei..."

 

 


März - November 2020

Claudia, 53 J.:

„…die Musik hat mich durch dieses Jahr getragen und immer wieder spüren lassen, wie sie uns Menschen miteinander verbindet…“

 

Jolande, 84 J.:

„…ich singe immer noch und die Flügel meiner Seele werden immer größer…“

„…danke für den wundervollen Abend in der wundervollen Atmosphäre…“

„…das Lied hat mich sehr getröstet. Du bist einfach spitze…“

 

Brigitte:

„…die Beiträge erhellen meinen Tag…“

 

Barbara:

„…wunderschön, vielen lieben Dank, Claudia…“

 

Nicola, 50 J.:

„…inmitten einer wirklichen Scheißzeit sooo unbeschreiblich viel Freude verbreiten….“

„…das wird mich noch viele weitere Stunden froh machen…“

„…Eure Liebe rettet mich hier gerade! Echt! Wie gut, dass es Menschen wie Dich gibt, liebe Claudia!...“

„...you made my day...Freudentränen...so supersüße Idee...1000000000000Dank für das Singen in meinem Hof"

„...davon werde ich noch lange mit einem großen Lächeln zehren..."

 

Petra, 59 J.:

„…es ist schon ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir aneinander denken…“

„…ich habe mich nicht mehr so alleine gefühlt…“

„...ich merke, wie gut es mir tut..."

 

Monika:

„…ich bin total begeistert, was für schöne Lieder, bei einigen hatte ich Tränen in den Augen…“

„…wunderschöne Lieder, wunderschöne Stimmen, bin so begeistert…“

 

Heiner:

„…nach so vielen schlechten Meldungen am Tage und den negativen Nachrichten in der Tagessschau, konnte ich mich

     heute an der schönen Melodie von Simon and Garfunkel und dem kämpferischen Text wieder aufrichten…Danke…“

„…die Gruppe ist so eine Bereicherung für mich…“

„…das war eine Super-Idee von Dir…um die Coronazeit zu überbrücken…danke…“

„…es war sehr beruhigend am Teich und ein schönes Singen. Danke für die Musik, danke für diesen schönen Ort und Abend…“

„…einfach schööön. Danke…“

 

n.n.: 

„...von Herzen ganz lieben Dank für die tollen aufbauenden Videos und Deine ganze Liebe, die Du uns damit schenkst!

„...Herzlichen Dank an Claudia und ihren Freunden für den digitalen Gesangsabend. Soviel Wissen und Kreativität..die Lieder jetzt für uns immer abrufbar und Corona überbrückend bis wir endlich wieder zusammenstehen - oder sitzen können..."

 

Meik, 46 J und Daniela, 46 J:

„…es tut so richtig gut, einfach vom Herzen her zu singen…“

„…seit längerem habe ich einen gesundheitlichen Tiefpunkt. Aber das Singen trägt dazu bei, dass es mir besser geht. Vielen Dank…“

„…bringt so viel Freude das gemeinsame Singen…ist wirklich wunderschön“

„…wenn es einem mal nicht so gut geht...die Videos bauen uns immer wieder seelisch auf…das ist sehr ergreifend…“

„…das Singen hier bedeutet für mich Glück und Hoffnung, Licht und Wärme im Herzen in dieser grauen Coronazeit…“

„…es war ein schönes Gefühl der Geborgenheit“

„…das Singen baut mich innerlich auf und lässt mich innerlich wachsen…“

„…das Singen verbindet Menschen und das Herz lacht…“

„…danke für die ganzen tollen Lieder…super…“

„...super Ideen von Dir, um die Corona Zeit zu überbrücken...vielen Dank!"

„...bringt so viel Freude, das gemeinsame Singen...!"

„...tolle Arbeit...herzergreifend..."

 

Mirjam, 42 J.:

„…war wieder richtig schön mit Euch…

 

Rita, 67 J.:

„…bin dankbar für unseren wunderbaren Sommer und habe die Energie immer noch gespeichert…“

„…die gelungenen Videos der Gartengesänge schenken uns ein Nachklingen. Vielen Dank…“

„…meine Energietankstelle, die mir Kraft und Optimismus für den Corona-Alltag schenkte, das war das tägliche,

     gemeinschaftliche Straßensingen mit Claudia…“

„…wenn ich mich erinnere, wie übel es mir gesundheitlich an diesem Tag ging…und es mir dann so gut tat…

     Musik und Singen ist Medizin…es trägt mich durch diese Zeit…“

 

Marianne, 86 J.:

„..ich komme so gerne…wo gesungen wird, da lass Dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder…“

„…das abendliche Singen ist der Höhepunkt des Tages für mich…“

 

Ute, 58 J.:

„…es hat mir sehr gut gefallen und gut getan! Ich habe mich auch gar nicht allein gefühlt…“

„…es war einfach bezaubernd…etwas ganz Besonderes und Unvergessliches…Danke…“

„…das Singen bringt mein Herz zum klingen…und tut mir richtig gut…“

„…gerade jetzt, wo wir uns nicht treffen dürfen und vieles, was uns sonst gut tut, nicht tun dürfen sind die

     What’sApp Singangebote einfach toll…“

„...Wer singt, der lebt!.. wie es in einem Zitat der TV Doku „Unvergesslich“ heißt…“

„...es war so wundervoll…ich danke Euch allen von Herzen…“

„...Deine Lieder gestern waren so super und auch technisch so gelungen...bin total begeistert...

„...jetzt habe ich diese wundervollen Lieder in der Konserve und kann die Dosen öffnen, wann immer ich sie brauche..."

 

  

Bärbel, 54 J.:

„…Danke, Claudia…war toll und tut gut…bleibt alle gesund…“

„…das Live Singen und Ihr fehlt mir…“

 

Petra:

„…Danke für Deine tolle musikalische Nachricht. Hat mich sehr berührt. Da kommen alte Gedanken wieder hoch. Es war einfach schön…“

„… Du machst Dir soviel Arbeit, um uns die Corona Zeit zu „versüßen“…eine liebevolle Ermutigung…sehr schön zu wissen, dass wir so verbunden sind…die Gedanken kreisen, aber dann kann ich abtauchen und ganz bei den gemeinsamen Liedern sein…ich habe soviel Alltagslast im Moment…Musik ist für mich Balsam für die Seele, Danke für Deine Energie, Dein Strahlen…“

 

Frauke, 75 J.:

„…ich freu mich schon immer morgens auf das abendliche Singen…“

„…wunderbare Lieder, liebevoll vorbereitet, läuten den Abend für mich immer perfekt ein…“

„…eine wunderbare Ablenkung in dieser sonst so kontaktarmen Corona-Zeit…“

„… das Singen um den großen Teich war für mich das Highlight diesen Sommers…“

 

Karin:

 „…Du versorgst uns die ganze Corona Zeit mit so schönen Liedern Du machst Dir allerhand Mühe mit Aufnahmen, Videos und so hübschen Bildern…Vielen Dank“

 

Petra:

„...Danke für Deine vielen Mitteillungen zwecks Mitsingen oder Zuhören. Es ist sehr lieb, dass Du so sehr an uns denkst.

Es tut einfach gut, weil mir die sozialen Kontakt im Moment schon sehr fehlen..."

„...es war ein sehr schöner Singabend. Es fühlte sich so vertraut an. Der garten war ein schöner Treffpunkt...Natur pur...

wundervoll.. liebe Leute, gutes Wetter, genau bis zum Ende...wer da wohl immer die Hände mit im Spiel hat...auf dass es ein nächstes mal gibt..."

„...der liebe Gott muss Sängerfreund sein..."

„...es war wirklich wieder schön...fühle mich immer gleich sehr wohl, obwohl ich fast alle nur vom Sehen kennen...eine schöne Atmosphäre...und fast keinen Mückenstich..."


What'sApp Splitter ChOERona 2019


2019

04.07.2019

U.:

 "...es war so ein wundervoller Abend gestern und ich möchte Dir nochmal von Herzen danken!

Mein Trigeminus hat mich gestern den ganzen Tag regelrecht gequält und gestern Abend war ich zum ersten Mal schmerzfrei...."

 

J.:

"Ich vermisse Euch heute besonders und singe auf Texel mit."