Klangbeispiele

Zum Anhören / Anschauen                                                                                  einfach den entsprechenden grünen Button anklicken !

Alle Komponisten, Liedermacher und Singleiter, die mir freundlicherweise erlaubt haben, ihre Werke hier vorzustellen,

freuen sich sehr, dass ihre Lieder gesungen und verbreitet werden.

Gerne laden sie ein, weiteres auf ihren Websites, Youtube-Kanälen und Tonträgern kennenzulernen,

deswegen habe ich direkte Verlinkungen gesetzt. Viel Freude beim Durchstöbern.


AUDIO


 

"Mir geht's gut, wenn ich singe, ja dann lacht mein Gesicht

und mein Herz fängt an zu glüh'n!

Ich fühle mich frei, die Gedanken kreisen nicht,

am Ende des Tunnels ist ein Licht!"

 

Die Aufnahme entstand bei den Vorbereitungen meiner 1. ChOERona-Mitsingaktion per What'sApp im April 2020

    (frei nach "Ich bin schön, wenn ich singe" von Dorit Paul) 

03.06.2019

Ute M.:

 

„der gestrige Singkreis war für mich eine so intensive und wundervolle Erfahrung!

Zu dem Lied sind mir folgende Gedanken gekommen:

Ich finde, ganz egal, ob Menschen eine Glatze haben von der Chemotherapie, aufgedunsen sind von Medikamenten oder weil ihnen Lymphknoten fehlen oder sie entstellende OP Narben haben: in dem Moment, wo sie gemeinsam die heilsamen Lieder singen, haben etwas etwas Wunderschönes und Strahlendes, was ich so bisher noch nie zuvor erlebt habe. Es ist eine Mischung aus "Sein-dürfen" und "Angenommen-Sein"  so wie man ist. Tiefste Glückseligkeit, Genuss des Moments und auch universeller Liebe. Vielleicht klingt das etwas abgehoben, aber ich hatte das Gefühl, die Atmosphäre hatte etwas unbeschreiblich heilsames, wenn nicht sogar Heiliges."


 

 

Zum heimlichen Mottolied der ChOERona Zeit avanciert,

hat dieses Lied noch weiter an Bedeutung gewonnen.

Beim gemeinsamen Singen

erfahren wir die tiefe Verbundenheit

mit der Erde, mit allen Menschen

weit hinweg über alle Grenzen von Raum und Zeit,

mit einem großen Ganzen.

 

              von Wolfgang Bossinger 

               www.healingsongs.de


sorry....es wird noch was....geduld....

VIDEO

Weihnachten 2020


1. Erkenschwicker Liedernacht 2015

Gastauftritt der Musikgemeinschaft  I dolci vom Willi-Brandt-Gymnasium Oer-Erkenschwick "It's all of me"